OMCT Wappen Komturei Michelis

NACHHALTIGE UNTERSTÜTZUNG DER INTEGRATION CHRISTLICH-PERSISCHER FLÜCHTLINGE – SOMMERAUSFLUG DER KOMTUREI MICHAELIS-NIEDERSACHSEN

Die Komturei Michaelis Niedersachsen hat dem Flüchtlingsprojekt der Gartenkirche Hannover drei Laptops zur Unterstützung der Integration christlicher Flüchtlinge aus dem persisch, kurdischen Kulturkreis übergeben. Das Projekt wird schon seit 2013 erfolgreich von der Gartenkirche incl. regelmäßiger Deutschkurse durchgeführt. Ziel ist die erfolgreiche Integration der Teilnehmenden in die Gesellschaft sowie in den Arbeitsmarkt.

Vorgesehen sind ebenfalls Bewerbungstrainings sowie die Unterstützung bei der Suche nach Praktikums- bzw. Arbeits- und Lehrstellen bei denen der Orden ebenfalls aktiv unterstützt.

Darüber hinaus habenSommerausflug Spende wir, wie auch schon im letzten Jahr, im Zuge unseres Sommerprogramms Ordensfamilien, Gäste sowie Teilnehmenden des Flüchtlingsprogramms der Gartenkirche zu unserem diesjährigen Ausflug in das Wisentgehege in Springe eingeladen. Rund 20 Teilnehmende verbrachten einen aufregend naturnahen Tag mit Waschbären, Wölfen, spannenden Flugvorführungen sowie leckeren Pommes!

Es war ein gelungener Tag mit viel Spaß. Wir freuen uns jetzt schon auf das Sommerprogramm im nächsten Jahr.

Komturei Michaelis, Niedersachsen