Zum 2. Advent in Wroclaw / Polen – Spende von Displays an die Odd Fellows

Am vergangenen Adventwochenende war unser Ordensmeister auf Spendenmission in Breslau in Polen. Der Orden hatte hier die Möglichkeit 61 Flachbildschirme an die Loge der Odd Fellows in Breslau zu übergeben. Rechtzeitig zu Weihnachten war es dem Deutschen Tempelherren Orden damit möglich gesellschaftlichen Beitrag auch im Ausland zu leisten.

Artikel lesen

#Angedacht Dez. 2018 – Advent

Unser Ordensmitglied  und Postulant Jens Gillner ist Pastor in einer Gemeinde in Northeim. Für den örtlichen Nachrichten-Blog https://northeim-jetzt.de/ verfasst er regelmäßig eine Kolumne zu verschiedenen Themen aus dem Alltag. Wir freuen uns das er uns die Möglichkeit gibt, seine Texte auch auf unserer Seite zu veröffentlichen.

Der wiederkehrende Beitrag unseres Mitglieds Pastor Jens Gillner ist diesesmal ein Auszug aus seiner Predigt zum 1. Advent 2018 zu Mt 21,1–11: Jesu Einzug in Jerusalem

Artikel lesen