Tempelhofer Abend, Dorfkirche Tempelhof

Am Freitag, 12.10.2018 trafen sich Ordensangehörige des Deutschen Tempelherrenordens, Komturei St. Georg, zwecks Teilnahme am Tempelhofer Abend in der Dorfkirche Tempelhof. Das Thema war ein Vortrag über den „Vertrag von Kremmen“, der von Dr. Gerd Kley vorgetragen wurde.

Im Vortrag wurde in diesem Zusammenhang besonders auf die Auflösung der damals bereits vorhandenen Komtureien des Templerordens eingegangen. Mit Hilfe eines Beamers wurde jedenfalls direkt vor dem Altarbereich vorgetragen, was zu einer besonderen Atmosphäre beitrug.

Der Vortrag war mit einer Länge von ca. 80 Minuten angefüllt mit Informationen, die sicherlich einige geschichtliche und örtliche Kenntnisse voraussetzten.

Jedenfalls war es ein interessanter Abend mit neuen Gesichtspunkten zur Geschichte Berlin-Brandenburgs im 13./14. Jahrhundert und den damaligen Verhältnissen.

Weitere Informationen, speziell zum Inhalt des Vortrages, können Sie hier finden.

Einfaches Spenden per PayPal

Seit einigen Tagen ist auf unserer Seite der “PayPal-Spendenbutton” zu finden. Dieser wurde als Möglichkeit für ein unkompliziertes Spenden an unseren Orden, auch für Außenstehende, eingeführt. Die Spenden kommen dabei auf einem ordenseigenen PayPal-Konto an und werden von dort direkt an das übliche Spendenkonto weitergeleitet. PayPal bietet dabei die Möglichkeit über den vorhanden Account die gewünschten Spenden vorzunehmen und mit den bevorzugten Zahlungsmethoden (Kreditkarte, pre-Paid, etc.) zu Zahlen. Es ist auch möglich eine regelmäßige Zahlung einzustellen. 

Artikel lesen