Trauer um Obr. Michael Richter

Mit Bestürzung hat den Orden die Nachricht vom Tode unseres geschätzten Ordensbruders Michael Richter erreicht. Nach langer schwerer Krankheit wurde unserer langejähriger Ordensbruder und Ritter am 02.01.2019 von unser aller Vater zu sich geholt.

Obr. Michael Richter

Seit 1994 war Michael ein Teil unseres Ordens. Wir werden Ihn alle für seine Herzlichkeit, Offenheit und Sympathie in Erinnerung behalten. In diesen Tagen sind unserer Gedanken aber auch bei seinen trauernden Eltern Irmgard und Siegfried.

Im letzten Jahr wurde Michael zum Ehrenritter in unserem Orden ernannt. Nun müssen wir in tiefer Trauer Abschied nehmen von einem langjährigen Ordensbruder.

Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt.
Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis bleiben,
sondern wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 8, 12

O Herr, gib ihm die ewige Ruhe.
Und das ewige Licht leuchte ihm.
Lass ihn ruhen in Frieden.
Amen.