Projekt „Unser junges Gemüse mag es am liebsten frisch und gesund!” der Gartenkirche Hannover

Der Wunsch nach frisch gekochtem Essen soll fur die 83 Kinder im Kindergarten in der Baumstraße bald in Erfüllung gehen. Das Betreuungsteam und die Küchenmannschaft will künftig auf sämtliche (Halb-)Fertigprodukte verzichten und von Januar 2021 an alle Speisen -vom Friihstück über das Mittagessen bis hin zur Teezeit selbst und frisch zubereiten.

Allerdings mussten in der Küche erst noch die technischen Voraussetzungen geschaffen werden, um insbesondere die Mittagsmahlzeiten frisch zuzubereiten. Einige Geräte mussten neu angeschafft werden, auch wurden Elektroarbeiten notwendig.

Als langjährige Freunde und Wegbegleiter der Gartenkirche hat unsere Komturei Michaelis daher umgehend eine Spende über 500 € auf den Weg geschickt um dieses Projekt von Pastor Dohrmann zu unterstützen.

Ordensbruder Roland
Komtur