Trauer um Obr. Siegfried Richter

Mit Bestürzung hat uns die Nachricht vom Tode unseres langjährigen Ordensbruders und Ehrenmitglieds Siegfried Richter erreicht. Am 01.09.2019 wurde unser Ordensbruder und Ritter von unser aller Vater zu sich geholt.

Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Lebens.

Anfang des Jahres wurde Siegfried zum Ehrenritter in unserem Orden ernannt. https://tempelherrenorden.de/cms/ordensbruder-siegfried-zum-ehrenritter-ernannt/#more-3032 Nun müssen wir in tiefer Trauer Abschied nehmen von einem langjährigen Ordensbruder.

Seit 1994 war Siegfried ein Teil unseres Ordens. Wir werden ihn alle für seine Herzlichkeit, Offenheit und Sympathie in Erinnerung behalten. In diesen Tagen sind unserer Gedanken aber auch bei seiner trauernden Ehefrau Irmgard. Bereits im Januar mussten wir Abschied von seinem Sohn und ebenfalls Ordensbruder Michael nehmen https://tempelherrenorden.de/cms/trauer-um-obr-michael-richter/#more-2971.

Die Beerdigung am 17.09.2019 in Cottbus wird vom Orden durch eine Ehernwache begleitet.

O Herr, gib ihm die ewige Ruhe.
Und das ewige Licht leuchte ihm.
Lass ihn ruhen in Frieden.
Amen.