Ostergrüße 2021 der Komturei Johanna von Orleans

Holz auf Jesu Schultern, von der Welt verflucht, ward zum Baum des Lebens und bringt gute Frucht. Wollen wir Gott bitten, daß auf unsrer Fahrt Friede unsre Herzen und die Welt bewahrt. Denn die Erde klagt uns an bei Tag und Nacht. Doch der Himmel sagt uns: Alles ist vollbracht! Wollen wir Gott loben, leben aus dem Licht. Streng ist seine Güte, gnädig sein Gericht. Denn die Erde jagt uns auf den Abgrund zu. Doch der Himmel fragt uns: Warum zweifelst du? Hart auf deiner Schulter lag das Kreuz, o Herr, ward zum Baum des Lebens, ist von Früchten schwer.

Jürgen Henkys nach Willem Barnard, Gotteslob 291

Liebe Ordensschwestern, liebe Ordensbrüder, liebe Postulanten, liebe Postulantinnen, liebe Freunde und Förderer unseres Ordens, liebe Ordensgeschwister,

Frühlings-Spuren überall so können wir das Knospenende entdecken draußen in der Natur und drinnen in unseren Herzen so können wir das Aufbrechende entdecken draußen in der Natur und auch drinnen in unseren Herzen so können wir das Blühende entdecken draußen in der Natur und drinnen in unseren Herzen so können wir das Gründende entdecken draußen in der Natur und drinnen in unseren Herzen. Ostern das Fest der Auferstehung, des Neuwerdens, des Aufbruchs – Ostern, laßt uns das Leben feiern draußen in der Natur und drinnen in unseren Herzen.

Jesus Christus ist auferstanden –damit wir das Leben feiern!

Gesegnete Oster- und Aufbruchszeit!

Euch liebe Ordensgeschwister ein frohes Osterfest und Gottes reichen Segen.

Mit templerischen Grüßen,

Euer südlichster Ordensbruder Klaus – Komtur – Komturei Johanna-von-Orléans